By Expedia Team, on May 14, 2018

Executive Zimmer

Was ist ein Executive Zimmer?

Die Bedeutung von “Executive Zimmer” leitet sich aus dem Englischen ab: Ein “Executive” ist eine Führungskraft, sodass bei dieser Art von Zimmern in erster Linie an Geschäftsreisende aus der Chefetage gedacht wurde. Daneben findet man auch die Bezeichnung Club- oder VIP-Zimmer. Sie liegen meist in den höheren Stockwerken eines Hotels, sind besonders ruhig und bieten einen schönen Blick.https://a.travel-assets.com/findyours-php/viewfinder/images/res40/178000/178352.jpg” alt=”executive-room-1024×682.jpg”>

Was sind die Vorteile von Executive Zimmern?

Da Executive Zimmer vor allem für Geschäftsreisende gedacht sind, sind Ausstattung und Lage auch wunderbar zum Arbeiten auf dem Zimmer geeignet. Executive Zimmer sind einerseits besonders funktional, beispielsweise mit einem großen Schreibtisch und einwandfrei funktionierendem Wifi ausgestattet, aber andererseits sollen sie auch einem gewissen Anspruch genügen. Um Ruhe bei der Arbeit zu garantieren, befinden sich Executive Zimmer meist in den oberen Stockwerken, wo weniger Verkehrslärm zu hören ist und etwas von den Zimmern der Privaturlauber entfernt. Diese höhere Lage bringt oftmals einen schönen Weitblick mit. Ein Executive Zimmer garantiert häufig auch weitere Vorteile, darunter einen “Early Check-in” sowie “Late Check-out”, zusätzliche Toilettenartikel oder einen Aufzug speziell für Club-Gäste.

Welche weiteren Extras bietet ein Executive Zimmer und lohnt es sich?

Die Buchung eines Executive Zimmers schließt oftmals einen Zugang zur Club-Lounge des Hotels mit ein. Dabei handelt es sich um gediegene, stilvolle Räumlichkeiten mit bequemen Sofas oder Sitzecken zum Entspannen, wo sich die Executive- oder Club-Gäste an einem üppigen Buffet bedienen können. Abhängig vom Hotel können zur Club-Lounge außerdem weitere Extras gehören, zum Beispiel kostenfreie Tageszeitungen und Massage-Stühle. Manchmal gibt es sogar ein Business-Center mit Konferenzräumen. Die Kosten für ein Executive Zimmer variieren stark nach Hotelkette und Ländern. Die Buchung lohnt sich besonders für Geschäftsreisende, die viel Arbeitszeit im Hotel verbringen müssen und in Ländern, wo die Nebenkosten für Getränke und Speisen relativ hoch sind. Auf Expedia lassen sich Executive Zimmer und Suiten problemlos finden.”